Darsteller: |
Stephan Baldwin, Don Harvey, Kabir Bedi, Erick Avari, Haim Gerafi |
Kabir Bedi als |
Akbar |
Inhalt:
Ein kraftvolles und emotionsgeladenes Porträt eines jungen Soldaten, der gefangen wurde auf einem Schlachtfeld zwischen seinem Gewissen und seinem Heimatland. Patric ist ein russischer Panzerfahrer, der auf Befehl seines rücksichtslosen Führers ein afganisches Dorf zerstört hat. Er rebelliert, wird als Verräter abgestempelt und zum sterben in der Wüste zurückgelassen. Gerettet vom Rebbelenführer vereinen sie ihre Kräfte, um den Panzer zu zerstören der von ihnen "The Beast" genannt wird.
A powerful and emotionally charged portrait of a young soldier caught in a battlefield between his conscience and his country. Patric is a Russian tank driver who has just destroyed an Afgan village on the orders of his ruthless leader. He rebels and is labeled a traitor and left to die in the desert. Rescued by the rebel leader they combine forces to destroy the tank they lableled the BEAST.
Persönliche Kritik: Ich mag Kriegsfilme nicht so, deshalb mag meine Kritik subjektiv sein. Mir hat der Film nicht besonders gefallen und ich hätte ihn mir ganz sicher nicht angesehen, wenn nicht Kabir Bedi darin mitgespielt hätte. Ausserdem ist zu erwähnen, daß ein großer Teil des Filmes in der Landessprache der Rebellen, in afganisch spielt, was das Verständnis für den Zuschauer erschwert. Auch wenn es vielleicht ein gutes künstlerisches Mittel ist, die Zusammenarbeit des rebellischen Russen mit den einheimischen Rebellen darzustellen.
Bewertung:
Info:
Produktionsnotizen: Gedreht in Israel. / Filmed in Israel.
Verleih COLUMBIA TRI-STAR, WARNER BROS.
Offizielle Seite zum Film:
|