Darsteller: |
Manisha Koirala - Jahan Ara
Arbaaz Khan - Aurangzeb
Pooja Batra - Noorjahan
Arbaaz Ali - Jahangir
Kim Sharma - Laadli Begum |
Kabir Bedi als |
der ältere Herrscher Shah Jahan |
Inhalt:
Taj Mahal - Directors Cut, Akbar Khan: " Ich habe mir vorgenommen, einen Film zu machen, der diesen prachtvollen Teil der Geschichte zum Leben erweckt, kein Dokumentar-Drama sondern ein Ereignis lebendiger Geschichte. Ich möchte das Publikum auf den Schoß der goldenen Ära des Peacock Throne (Pfauen Thrones) setzen, um das Romanze des Kaisers Shah Jahan und seiner Kaiserin Mumtaz Mahal zu erleben. Die Romanze, die schließlich zu einer ewigen Liebegeschichte wurde, da sie gemeinsam zum Taj Mahal wurden.
"Taj Mahal" ist nicht einfach die Geschichte eines Mausoleum, es ist die Geschichte einer Familie. Es ist nicht nur eine Romanze, es ist auch eine Tragödie. Die Moghuls sind eine Verschmelzung heftiger Schlachten, schrecklicher Rache und unterschwelliger Ästhetik. Sie lieben und hassen mit Hingabe. Damit ist die Bühne vorbereitet für klirrende Waffen, losstürmende Schlachtrösser und rollende Köpfe, kurz: für eine brutale Familienfehde, wo sich Brüder gegenseitig vernichteten und Söhne im Kampf im den Thron gegen ihre Väter rebellierten."
Bewertung:
noch keine Wertung
Info:
Arbeitstitel: Taj Mahal-The Great Indian Experience
Produktionsbeginn 2001
Sprache: Hindi
Der Soundtrack zum Film war für den 14. Februar 2004 geplant, also zum Valentinstag. Letztendlich ist er aber erst am 16. März 2005 veröffentlicht worden, mit einem Galaevent unter Anwesenheit vieler Beteiligter in Mumbai im ITC Grand Central Sheraton & Towers.
Der Kinostart wurde erneut verlegt, diesmal ist er um die Feiertage im Mai geplant.
Derzeit kursieren 2 Daten, und zwar Ende April 2005 und der 3. Juni 2005...
Offizielle Seite zum Film: http://www.akbarkhanstajmahal.com/
weitere Links:
Romancing the Taj
Straight answers
Selling the Taj Mahal to America
>> weitere Bilder
|